Februar 2019

di19Feb11:1512:45A 4 Anlassspenden und Online-SpendenaktionenSonja Harken, Fundraiserin der Diakonie Michaelshoven, Köln11:15 - 12:45 Event Tags––» MEHR

Details

Anlassspenden beschäftigen Fundraiser und Fundraiserinnen schon seit jeher. Peer-to-Peer-Fundraising und insbesondere Online-Spendenaktionen haben in den USA und UK einen weitaus höheren Stellenwert als hierzulande. Das wird sich wohl demnächst ändern, denn der Boom von Online-Spendenaktionen kommt langsam, aber sicher auch bei uns an. Online-Spendenaktionen bergen viele Potenziale und Möglichkeiten – darum geht es in diesem Workshop. Die Referentin nimmt eine Bestandsaufnahme von Anlassspenden-Fundraising im deutschsprachigen Raum vor und es werden gemeinsam die Chancen, die klassische Anlassspenden und Online-Spendenaktionen – gerade für kleinere Organisationen – bieten, entdeckt und diskutiert.

Sonja Harken, Fundraiserin der Diakonie Michaelshoven, Köln
X