Februar 2020

di18Feb16:3016:50Fundraiser of the future: Marketingexperte – Netzwerker – GeldbeschafferMarcus Küster im Gespräch mit Dr. Thomas Kreuzer
1. OG – Bach-Saal
16:30 - 16:50 Event TagsAbschlussvortrag im Plenum ––» MEHR

Details

Marcus Küster, Leiter Stiftungen & Non-Profit-Organisationen, Bankhaus Lampe, Hamburg im Gespräch mit Dr. Thomas Kreuzer, Direktor der Fundraising Akademie, Frankfurt am Main

Markus KüsterMarcus Küster Nach leitenden Tätigkeiten bei mehreren Banken war Marcus Küster über zehn Jahre als externer Strategieberater für Stiftungen und Kirchen tätig. Er leitet den Bereich Stiftungen und Non-Profit-Organisationen der Bankhaus Lampe KG. Mit einem bundesweit in zehn Niederlassungen agierenden Team begleitet er gemeinnützige Organisationen bei der ausschüttungsorientierten und ethisch-nachhaltigen Kapitalanlage und bei Themen wie Fundraising- und Gremien-Support, Anlagerichtlinienerstellung und der Vernetzung von gemeinnützigen Organisationen mit Unternehmen und Privatkunden. Präsenzveranstaltungen für Kunden und die Positionierung der NGOs in Publikationen runden das Leistungsspektrum ab. Das Bankhaus Lampe berät Privatkunden, Unternehmen und gemeinnützige Organisationen ganzheitlich und kompetent. Marcus Küster ist zudem ehrenamtlicher Vorstand der Deutschen Muskelschwundhilfe e.V.

www.bankhaus-lampe.de

Dr. Thomas KreuzerDr. Thomas Kreuzer ist seit 1999 Geschäftsführer der Fundraising Akademie gGmbH in Frankfurt am Main. Er studierte Evangelische Theologie, Gesellschaftswissenschaften und Philosophie in Frankfurt am Main, Rom und Heidelberg. Im Anschluss verfasste er eine Dissertation im Fach Sozialethik an der Universität Frankfurt am Main. Thomas Kreuzer ist Autor und Herausgeber mehrerer Publikationen und Referent auf zahlreichen Tagungen und Kongressen zum Thema Fundraising.

Die Fundraising Akademie in Frankfurt am Main wurde 1999 gegründet. Gesellschafter sind unter anderem das Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik (GEP), der Deutsche Fundraising Verband und der Deutsche Spendenrat. Die Akademie ist die einzige in Deutschland, die einen zweijährigen Studiengang Fundraising anzubieten hat. Seit 2007 ist der Studiengang europaweit anerkannt und die Zertifikate tragen das Siegel der European Fundraising Association (EFA).

www.fundraisingakademie.de

Tagungsleitung
X