X 1 Von Imagefilm bis Filmkampagne – Neue Narrative und Strategien für Campaigning und Fundraising - Teil 1

mo24Apr10:00mo12:30X 1 Von Imagefilm bis Filmkampagne – Neue Narrative und Strategien für Campaigning und Fundraising - Teil 1Tabea Sternberg, Starmountfilm
EG – Schöffel-Raum

Details

Bewegtbilder werden zunehmend populärer auf allen Kanälen. Kein Wunder, denn angesichts des Ringens um mediale Aufmerksamkeit können wir nur dann neue Communities gewinnen, wenn wir auch neue Strategien des Storytellings und der Filmsprache nutzen.

Es geht in diesem Praxis-Workshop darum, anhand von Film- und Kampagnenbeispielen die Welt der Bewegtbildformate von Imagefilm über Social-Spots bis hin zur Filmkampagne kennenzulernen und anschließend ein Narrativ für die eigene Organisation zu entwickeln.

Der Blick auf unangepasste und zeitgenössische Bildwelten in Influencer- und Guerillamarketing ergänzen grundlegende Informationen zu Elementen des Storytellings und zu Methoden der Filmdramaturgie, welche in praktischen Übungen angewandt werden.

Tabea SternbergTabea Sternberg Als Strategin für Storytelling und Filmproduzentin berät und unterstützt Tabea Sternberg seit 2001 Organisationen im Bereich Fundraising, Öffentlichkeitsarbeit und Agenda-Setting, insbesondere durch Kampagnen, die durch soziales, nachhaltiges oder kreatives Handeln zum Wohl der Zivilgesellschaft beitragen. Sie befähigt insbesondere Nonprofit-Organisationen dabei, ihre authentische, starke Story zu finden und dadurch ihre Mission sichtbar in die Welt zu bringen. Mit ihrer Berliner Medienberatungsfirma Starmountfilm konzipiert sie Narrative, realisiert Kampagnen und produziert Filme, u.a. für Humboldt Forum Berlin, ZDF/ 3sat, Auswärtiges Amt, Goethe-Institut, BMW-Stiftung, On Purpose, Deutsches Rotes Kreuz, Aktion Mensch, EXPO Shanghai.

www.starmountfilm.de

www.linkedin.com/in/tabeasternberg