Februar 2019

mo18Feb10:0016:30X 5 Mehr Fundraising-Erfolg durch mehr Dialog und SpenderorientierungBirgit Kern, Geschäftsführerin der Stiftung Brot für die Welt, Berlin / Tom Neukirchen, Geschäftsführer von Fundgiver Social Marketing, Hamburg10:00 - 16:30 Event TagsBASIC / EXPERT ––» MEHR

Details

Erfolgreich ist, wer sich im Fundraising an den Bedürfnissen der Spender orientiert. Es ist ganz einfach: Wenn wir wissen, was unsere Förderer wollen, und ihnen passgenaue Engagements anbieten, werden wir mehr Spenden von glücklicheren Spendern erhalten.

Ein besonders erfolgreiches Instrument hierfür ist die direkte Befragung von Spenderinnen und Spendern. Damit lassen sich u.a. Förder- und Kommunikationspräferenzen, fundraisingrelevante Daten, wie Alter, Familienstand und Einkommen, aber auch „softere Daten“, wie solche über die Zufriedenheit, erheben! JEDE Organisation kann Befragungen nutzen, um ihre Spender besser kennenzulernen. Jeder Kanal, jede Dialog-Gelegenheit kann dafür genutzt werden (online, Telefon, print, live). Denn eines ist sicher: Ihre Spender sind die besten Fundraising-Berater.

Birgit Kern, Geschäftsführerin der Stiftung Brot für die Welt, Berlin

Tom Neukirchen, Geschäftsführer von Fundgiver Social Marketing, Hamburg
X