A 4 Generation Y im Fokus: Erfolgsfaktoren für eine effektive Ansprache im Online-Fundraising

di05Mar11:30di13:00A 4 Generation Y im Fokus: Erfolgsfaktoren für eine effektive Ansprache im Online-FundraisingAlice ChanRaum:1. OG – Behrmann-Raum

Details

Die Generation Y ist eine unverzichtbare Säule der Spenderschaft. Ihre hohe Spendenbereitschaft und Kaufkraft machen sie zu einem bedeutenden Akteur im Online-Fundraising. In diesem Vortrag werden wir die essenziellen Charakteristika, Bedürfnisse und Erwartungen dieser Zielgruppe sowie die spezifische Ansprache der Generation Y mithilfe von optimierten Landingpages erkunden. Von den Motivatoren bis zur Anwendung passender Technologien, begleitet von einem Ausblick auf zukünftige Trends, werden Wege aufgezeigt, wie NGOs die Generation Y erfolgreich erreichen und aktivieren können.

Alice ChanAlice Chan
ist Medieninformatikerin, Digital Native und Technik Enthusiastin mit einer starken Affinität zur digitalen Welt und Technologie. Seit 2008 arbeitet sie mit Fokus auf Suchmaschinenmarketing im Bereich des Online Marketings. Mit einer klaren Vision, Innovationen aus dem Online Marketing und der Industrie für den Non-Profit-Sektor zu nutzen, gründete sie 2017 ihr eigenes Unternehmen. Ihr Ziel ist es, Non-Profit-Organisationen durch datenbasiertes und zielgerichtetes Online Fundraising (Performance Fundraising) zu unterstützen und deren Digitalisierung maßgeblich voranzutreiben.