A 2 Auswahl von Datenbanken
di14Apr11:3013:00A 2 Auswahl von DatenbankenGisela Bhatti
Details
Ihr Excel, eine selbstgebaute Access-Lösung oder die Vereinssoftware stoßen an Grenzen? Sie wollen Ihr Fundraising professioneller aufstellen und informierter entscheiden – doch der Markt der Fundraising-Datenbanken wirkt unübersichtlich?
Details
Ihr Excel, eine selbstgebaute Access-Lösung oder die Vereinssoftware stoßen an Grenzen? Sie wollen Ihr Fundraising professioneller aufstellen und informierter entscheiden – doch der Markt der Fundraising-Datenbanken wirkt unübersichtlich? Genau hier setzen wir an. In diesem Workshop schaffen wir gemeinsam Klarheit: Was brauchen Sie? Welche Ihrer Kennzahlen sind Stellschrauben, die Kosten und Auswahl beeinflussen (z. B. Anzahl der Nutzer*innen, Datenmengen, typische Prozesse)? Welche Funktionen decken fast alle Fundraising-Systeme ab – und wo beginnen echte Unterschiede? Ich zeige Ihnen eine praxiserprobte Systematik, mit der sich der Markt sinnvoll vorfiltern lässt. Sie gehen mit einem Profilbogen Ihrer Organisation und einem klaren Plan für die nächsten Schritte nach Hause.
Gisela Bhatti
ist Fundraising-Managerin (FA) und berät gemeinnützige Organisationen herstellerneutral zu Fundraising-Datenbanken. Als angestellte Fundraiserin lernte sie die Tiefe der Fundraising-Praxis und ihrer Prozesse kennen, ihre Selbstständigkeit seit 2009 brachte ihr den Überblick über sehr unterschiedliche Organisationsrealitäten. Mit dem Datenbank-Lotsen begleitet sie Organisationen bei der Auswahl ihres ersten professionellen CRM- oder Fundraising-Systems. Sie kennt den Systemmarkt, schafft Vergleichbarkeit und macht Komplexes verständlich.
