X 1 „Warm glow-Giving“ – wie wir positive Emotionen im Großspenden-Fundraising nutzen können - Teil 1

mo04Mar10:00mo12:30X 1 „Warm glow-Giving“ – wie wir positive Emotionen im Großspenden-Fundraising nutzen können - Teil 1Stephanie Harm und Duda Zeco
EG – Schöffel-Raum

Details

Empfinden Menschen positive Emotionen, also ein „warmes Gefühl“ beim Geben, dann spenden sie mehr. Ist die Herstellung emotionaler Nähe also der erfolgversprechende Faktor für zielführendes Großspenden-Fundraising? Wenn wir von emotionaler Nähe sprechen, reden wir schließlich von einer echten Herzensangelegenheit. Und die teilen wir als Organisation mit unseren Spendenden – wir wollen gemeinsam mit Ihnen die Welt ein großes Stückchen besser machen! In diesem Workshop beleuchten wir gemeinsam die besondere Bedeutung von guter, beteiligungsfähiger Kommunikation und positiven Emotionen. Wir steigen in die Möglichkeiten des Storytellings auf dem Weg zum richtigen Call-to-Action ein. Und wir erarbeiten Ihren individuellen Weg, um emotionale Nähe zu Ihren Spenderinnen und Spendern herzustellen und Ihr Großspenden-Fundraising noch erfolgreicher zu machen.

Stephanie Harm Stephanie Harm
begeistert sich für gute Nonprofit-Kommunikation. Die zertifizierte Großspenden-Fundraiserin und Social Media-Managerin bringt ihre langjährige Erfahrung aus dem Key Account Management großer Medienhäuser seit einigen Jahren als freie Projektmanagerin für gutes, richtungsweisendes Fundraising ein und arbeitet seit März 2023 im Philanthropie-Team von Brot für die Welt und Diakonie Katastrophenhilfe gemeinsam mit den privaten Großspendenden für eine gerechtere Welt.




Duda ZecoDuda Zeco
verantwortete viele Jahre Etats und Teams in verschiedenen Kommunikationsagenturen. Dann wechselt sie als Gründungsmitglied in eine spendenfinanzierte Hamburger Organisation und entwickelt und verantwortet dort Fundraising und Kommunikation. Hierbei spezialisiert sie sich auf das Großspendenfundraising. Sie ist ehrenamtliche Vorständin im DFRV und seit 2020 als Medien Managerin im Zeitverlag tätig. Hier berät sie gemeinnützige Organisationen und Fundraising-Agenturen rund um Kommunikation und Fundraising.